Urkundenverleihung: Urologie wieder Nummer Eins!

Bgm. Robert Altschach, DGKP Barbara Eichhorn, DGKP Petra Prinz, Prim. Dr. Hermann Reiter, BR Bgm. Ing. Eduard Köck, DI Sonja Schindler, BSc, Dr. Andreas Reifschneider, Prim. Dr. Friedrich König

WAIDHOFEN/THAYA. Vor kurzem wurden die Ergebnisse der 12. Patientenbefragung präsentiert, die einmal mehr gezeigt haben, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mit ihren Kliniken hochzufrieden sind.

„Und diese Zufriedenheit ist vor allem auf das großartige Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den einzelnen Klinikstandorten zurück zu führen. Mit der Urkundenverleihung möchten wir einmal mehr Danke sagen. Danke für den unermüdlichen Einsatz für die Patientinnen und Patienten“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen am 14. Dezember 2017 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf übergeben.

Auch das Landesklinikum Waidhofen/Thaya konnte wieder mit einem ausgezeichneten Ergebnis an dieser Verleihung teilnehmen. So wurde die Urologie bereits zum 7. Mal die am besten bewertete urologische Station Niederösterreichs und zeigt einmal mehr die hohe Behandlungs- und Servicequalität der Abteilung. Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor Prim. Prof. univ. Doz. Dr. Manfred Weissinger, dem Pflegedirektor Robert Eberl und der kfm. Standortleiterin DI Sonja Schindler übernahmen OÄ Dr. Renate Kirchmeyer und Stationsleiterin Bethina Markl stolz die Anerkennungsurkunde.

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.

Auch BR Bgm. Ing. Eduard Köck und Bgm. Robert Altschach ließen es sich nicht nehmen, dem Team der Urologie ihren Dank auszusprechen. Sie besuchte die Abteilung, überbrachten einen Präsentkorb und gratulierten zu diesem hervorragenden Ergebnis.